Besuchen Sie Disy auf der CeBIT 2017.

Kontakt      Karriere      Downloads     DE/EN


Claus Hofmann

Claus Hofmann ist seit 2000 Geschäftsführer der Disy Informationssysteme GmbH. Neben der Gesamtleitung ist er für die Strategie und Unternehmensentwicklung verantwortlich. Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Karlsruhe arbeitete er vier Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung der Universität. Dort beschäftigte er sich mit interoperablen Geoinformationssystemen sowie IT-Standards in diesem Bereich, und er entwickelte wesentliche Grundkomponenten für die späteren Produkte von Disy. Er verfügt über eine umfassende Praxiserfahrung aus diversen Großprojekten in der Analyse und Planung von raumbezogenen Berichts- und Auswertesystemen und bringt diese auch heute in strategisch wichtige Projekte ein. Sein Bestreben ist die Verknüpfung von technologischen Innovationen mit Standards und eigenen Produkten, die Disy die Marktführerschaft in der Geo-Informatik sichern.

 

Marcus Briesen

Marcus Briesen ist Leiter Entwicklung und Beratung und Mitglied der Geschäftsführung. Nach seinem Informatikstudium an der Universität Braunschweig und Erfahrungen bei Siemens begann er bei Disy zunächst als Softwareentwickler und war dadurch aktiv an der Entwicklung unserer Produkte beteiligt. Sehr schnell übernahm Herr Briesen die Projektleitung strategisch wichtiger Projekte und gewann damit sein Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden sowie für den Markt, in dem Disy agiert. Mit seiner Zertifizierung zum Projektmanagement Fachmann (RKW/GPM) (2004), seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für IT-Projektmanagement und einer Weiterbildung zum Coach (2008) gestaltet er Projekte und Prozesse bei Disy mit einer ganzheitlichen Herangehensweise, die den Menschen als Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Aufgrund dieser Stärken war er bereits früh in alle wesentlichen Entscheidungen bei Disy eingebunden. Das enge Zusammenspiel von Fachwissen beim Kunden und technischer Kompetenz bei Disy liegt ihm sehr am Herzen und motiviert ihn täglich aufs Neue.

 

Petra Dörr-Thern

Petra Dörr-Thern verantwortet seit 2009 den Bereich Finanzen, Personal und Administration und ist Mitglied der Geschäftsführung. Als studierte Betriebswirtin mit Fachrichtung Controlling und mit fast 20 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen und personellen Bereich in der IT-Branche verfügt sie über eine hohe fachliche Kompetenzen, die sie nach dem Wechsel zu Disy schnell die Verantwortung für alle kaufmännischen und personellen Aspekte des Unternehmens übernehmen ließ. Ein wirtschaftlich solides Unternehmen, das die Belange seiner Mitarbeiter nicht aus den Augen verliert, ist der Antrieb für ihre Arbeit.

 
 
 
 

Impressum    |    Datenschutz    |    Home

© Disy Informationssysteme GmbH