Besuchen Sie Disy auf der CeBIT 2017.

Kontakt      Karriere      Downloads     DE/EN


Ein Arbeitsplatz ist mehr aIs ein Schreibtisch in einer Büroetage – er ist auch ein Lebensraum,
in dem man einen großen Teil seiner Zeit verbringt. Im November 2013 haben wir die beiden schönsten Etagen des neu erbauten Park Plaza am neuen Stadtpark der IT-Metropole Karlsruhe in der Ludwig-Erhard-Allee bezogen und uns dort eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, die diesem Gedanken Rechnung trägt.

 

Was macht den Unterschied?


Optimale Erreichbarkeit und Innenstadtnähe waren Grundvoraussetzungen für unsere Standortwahl. Umweltbewusst mit dem günstigen Disy-Jobticket zur Arbeit – kein Problem, denn der öffentliche Nahverkehr reicht bis direkt vor die Tür.
Wer zudem der eigenen Gesundheit Gutes tun will und das Fahrrad vorzieht, der findet im hauseigenen Fahrradkeller einen sicheren Abstellplatz für sein Zweirad und im Büro, wenn die Anfahrt besonders sportlich war, auch eine Dusche.

 

Die Tiefgarage bietet firmeneigene Parkplätze, ein Firmenwagen ist eine mögliche Option im Gehaltsmodell. Und wer nur gelegentlich eigenmotorisiert unterwegs sein will, der nutzt den CarSharing-Service über Disy direkt im Haus.
Auch der schnelle Einkauf in den umliegenden Geschäften und der Innenstadt ist zu Fuß möglich. Das große Angebot für den Mittagstisch und die Lage am neuen Stadtpark von Karlsruhe machen den Standort perfekt.

 

Aber es geht noch besser


Die IT-Region Karlsruhe ist drittgrößter IT-Cluster Europas und gilt spätestens seit Beginn der Erfolgsgeschichte der E-Mail in Karlsruhe als DIE Wiege zukunftsweisender Innovation. Die Gestaltung unserer Bürofläche trägt diesem Anspruch des äußeren Standorts in jeder Hinsicht Rechnung. Ein spontanes Meeting am Stehtisch oder ein großes Treffen im Besprechungsraum? Gemeinsames „Brüten im Ei“ oder konzentriertes Arbeiten am Schreibtisch? Durchatmen auf der Dachterrasse mit einer Tasse – wirklich hervorragendem – Kaffee in der Hand und den Blick über ganz Karlsruhe schweifen lassen oder ein kurzer Abstecher an den Kicker zur Entspannung?

 

Alles ist möglich, denn das Ergebnis ist das Ziel, die Wege dorthin sind vielfältig. Eine einfallsreiche, ungewöhnliche Architektur sorgt für Spannung und bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, situativ den unterschiedlichen Anforderungen zu genügen. Eine offene, transparente Bürolandschaft mit viel Glas verhindert, dass jeder phantasievolle Gedanke vor der nächsten Wand erstarrt. Warme Materialien und viele Details schaffen das Wohlfühlambiente.

Und wenn familiäre Belange es notwendig machen, dann steht das Familienzimmer mit Spielen, Wii, DVDs und Kicker auch dem Nachwuchs zur Verfügung – oder aber Papa oder Mama bleiben heute mal im Homeoffice.

 
 
 
 

Impressum    |    Datenschutz    |    Home

© Disy Informationssysteme GmbH